Damen 40 Meister in der Bezirksstaffel 1

Mit 5 Mannschaften war die Tennisabteilung des SV Löffelstelzen in diesem Jahr in der Medenrunde am Start. Mit dem Meistertitel sind in der Bezirksstaffel sind die Damen 40 die erfolgreichste Mannschaft des SV Löffelstelzen. Mit einem guten 2. Platz konnten die Herren 55 die Saison beenden. Die Herren 1 erreichten Platz 3.
Die Damen 50 müssen leider nach einem etwas unglücklichen Verlauf der Spiele nächstes Jahr den Wiederaufstieg anstreben. Auch die Damen 1 des  SV Löffelstelzen müssen nächstes Jahr eine Liga tiefer antreten.

 

Damen Bezirksstaffel  1
Die Damen 1 konnten dieses Jahr leider keines Ihrer 4 Spiele gewinnen.
Auch in den  beiden letzten  Spielen auswärts gegen Asperg  (2:4) und zuhause  im letzten Spiel gegen Niederstetten  (1:5) reichte es nicht zu einem Sieg. 
Gegen Niederstetten spielten Anika  Ansmann 0:6/1:6, Moyo Netz  6:2/0:6/10:8 Moyo Netz  6:2/0:6/10;8, Daniela Greiner 0:6/2:6, Anika Ansmann/Netz 0.6/2:6, Melanie Ansmann/Ramona Pritzkow  2:6/0:6
Mit dem 5. und damit letzten Platz ist man leider abgestiegen und hofft natürlich auf den Wiederaufstieg im nächsten Jahr

Eingesetzte Spielerinnen in der Runde
Anika Ansmann, Melanie Ansmann, Moyo Netz, Daniela Greiner, Lisa Pianka, Ramona Pitzkow


Damen 40 Bezirksstaffel  1
Mit 2 Siegen in den beiden letzten Spielen der Sommer-Medenrunde konnten die Damen 40 - etwas überraschend da man über weite Strecken der Runde ersatzgeschwächt antreten musste - dennoch hochverdient die Meisterschaft in der Bezirksstaffel 1  für sich entscheiden.

Mit einem 4:2 Heimsieg gegen den TC Heilbronn a. Trappens.
(Susanne Schmitt 4:6/1:6, Katrin Buchhorn-Barnowski 6:0/6:1, Elke Träger 3:6/6:4/10:2, Britta Müller 6:1/6:0 Schmitt/Barnowski-Buchhorn 1:6/4:6, Müller/Henninger 6:1/6:0)
und einem 4:2 Sieg gegen den TC  Sonnenbrunnen Heilbronn war den Damen der 1. Platz nicht mehr zu nehmen. Das Match war hochspannend da es für beide Teams noch um die Meisterschaft ging.  Aufgrund von stundenlangem Regen wurde das  Spiel in Heilbronn unterbrochen und man durfte 2 Tage später nochmals anreisen um das Spiel zu beenden.
(Susanne Schmitt 7:6/6:2, Britta Müller 6:2/4:6/10:5, Elke Träger 6:4/3:6/4:10, Doris Blank 1:6/2:6, Schmitt/Träger 7:6/6:2, Müller/Henninger 6:4/6:1.)
Die Damen 40 freuen sich natürlich sehr über diesen nicht unbedingt eingeplanten großartigen Erfolg  und den Meistertitel in der Bezirksstaffel  1

eingesetzte Spielerinnen in der Runde
Susanne Schmitt, Katrin Barnowksi-Buchhorn, Elke Träger, Britta Müller, Anette Henninger,
Doris Blank, Sigi Drost, Gisela Ziegler,

 

 

Damen 50 Verbandsstaffel
Die Damen 50 konnten den 4. Platz nach 3 von 5 Begegnungen leider doch nicht bis zum Schluss verteidigen.  Nach der denkbar knappen Niederlage auswärts gegen den SPG Jagstheim mit 3:3 Matches und 8:8 Sätzen  sowie 64:56 Spielen konnte man auch das letzte Spiel zuhause gegen den SV Jagstheim nicht gewinnen. Eine auf den ersten Blick  deutliche 1:5 Niederlage gibt jedoch nicht den tatsächlich oft knappen Verlauf der Spiele wieder. Viele Spiele gingen über Einstand und 3 Match-Tiebreaks konnten an diesem Tag das fehlende Quentchen Glück nicht ersetzen.
Mit dem 5. Platz in diesem Jahr wird man in der Medenrunde 2019 denn sofortigen Wiederaufstieg hochmotiviert angehen.

Eingesetzte Spielerinnen in der Runde
Eva Greiner, Uli Unger-Netz, Sigi Drost, Gisela Ziegler, Edith Pianka, Angelika Spachmann,
Gertrud Heger

 

Herren Bezirksstaffel  1

Mit einer tollen Aufholjagd in der 2 Hälfte der Medenrunde erreichte die Herrenmannschaft des SV Löffelstelzen noch Platz 3. Nach den ersten 3  von 6 Spielen standen die Jungs noch auf dem 5. Tabellenrang, was den Abstieg bedeutet hätte.
Am 4. Spieltag konnte man Zuhause gegen den TFR Nussdorf einen 5:1 Sieg verbuchen. Auch im Auswärtsspiel gegen den TA Untergriesheim ging man nach spannenden Spielen mit 3:3 als Sieger vom Platz. Die mehr gewonnen Sätze (8:7) und Spiele (63:53) gaben hier dann den Ausschlag für den Erfolg. Im letzten Spiel der diesjährigen Runde daheim gegen den TC Freiberg 2 wurde mit einem ungefährdeten 6:0 dann der 3. Platz in der Staffelliga klar gemacht.

eingesetzte Spieler in der Runde
Simon Spachmann, Michael Konrad, Heiko Rössler, Philipp Spachmann, Sebastian Heger,
Tobias Kimmelmann, Alexander Schütz, Willi Hörner,


 

Herren 55 Württembergstaffel

Die Herren 55 setzten auch im vierten Spiel ihre Siegesserie fort. Gegner war diesmal die Mannschaft vom TC Mötzingen. Die Löffelstelzer ließen nichts anbrennen und siegten souverän mit 6:0. Die Meisterschaft in der Württembergstaffel. Die Ergebnisse im Einzelnen : Sven Svensson 6:4, 6:1; Hans Velthaus 6:1, 6:0; Helmut Leschinger 6:1, 6:0; Rudi Wedel 6:0, 6:2. Doppel: Svensson/Wedel 2:6, 6:3, 10:2; Velthaus/Leschinger 6:1, 6:0

Zum letzten Spiel der Verbandsrunde mussten die Herren 55 nach Ebhausen. Auf ungewohntem Kunstrasen und ersatzgeschwächt gab es eine 1:5-Niederlage. Die Meisterschaft in der Württembergstaffel war somit nicht mehr zu erreichen. Man schloss die Runde mit einem guten zweiten Platz ab. Die Ergebnisse im Einzelnen: Velthaus 2:6, 0:6; Netz 6:7, 6:1, 10:5; Leschinger 6:2, 0:6, 10:4; Deiß 0:6, 0:6. Doppel: Velthaus/Leschinger 6:0, 6:4; Netz/Deiß 7:5, 7:6

 

Eingesetzte Spieler in der Runde

Sven Ake Svennson, Hans Velthaus, Helmut Netz, Helmut Leschinger, Rudi Wedel, Karl Zink,

Wolfgang Ansmann, Uli Deiss,