2 Meistermannschaftenn in unseren Reihen

Herren 60  (Württembergstaffel)

Souverän und ungeschlagen mit 4 Siegen in 4 Spielen wurden die Herren 60
Meister in der Württembergstaffel

Gleich im ersten Spiel zu Hause gegen den TSC Renningen 1 konnten die Herren 60 mit 3 Siegen im Einzel und beiden gewonnenen Doppeln  den TSC Renningen 1 mit 5:1 besiegen und den Grundstein für die Meisterschaft legen. Karl Zink konnte sein Einzel nach 3:6 im ersten Satz mit 6:3 und 10:5 in Satz 2 und 3 noch für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel – auswärts beim TA TV Neckarweihingen 1 –wurden durch
Hans-Georg Velthaus und Helmut Leschinger 2 der 4 Einzel für Löffelstelzen entschieden.

Die beiden Doppel mit Hans-Georg Velthaus/Helmut Leschinger  (6:1/6:4) und Helmut Netz/Wolfgang Ansmann (6:2/6:1) wurden sicher in jeweils 2 Sätzen nach Hause gebracht.
Mit dem 4:2 Resultat aus diesem Match führte man zu diesem Zeitpunkt weiterhin die Tabelle an.

Der TC Kusterdingen war der nächste Gegner wieder auf der Anlage in Löffelstelzen. Hier stand es nach den Einzeln 3:1 für  Löffelstelzen. Ein Sieg in einem der beiden Doppel genügte dann um auch dieses Match mit 4:2 für sich zu entscheiden. Helmut Netz/Wolfgang Ansmann machten es in Ihrem Spiel spannend und konnten in 3 Sätzen (6:1/3:6/und 11:9) den wichtigen Punkt holen.

Im letzten Heimspiel dieser Runde gegen den TA TSV Crailsheim errangen die Herren ungeschlagen mit einem 4:2 Sieg die Meisterschaft in der Württembergstaffel.

 

Bemerkenswert ist sicher auch dass Hans-Georg Velthaus als Nummer 1 der Mannschaft alle Spiele im Einzel und Doppel in der gesamten Meden Runde jeweils für sich entscheiden konnte.


Eingesetzte Spieler:
Hans-Georg Velthaus
Helmut Leschinger
Helmut Netz
Karl Zink
Wolfgang Ansmann

Herren 30 ohne Niederlage Meister in der Bezirksstaffel 1

Die Herren 30 konnten am letzten Spieltag mit einem souveränen 6:0 Heimsieg die Meisterschaft in der Bezirksstaffel feiern. Damit hat die Tennisabteilung des SV Löffelstelzen nach den der Herren 60 noch eine weitere „Meistermannschaft“ in Ihren Reihen.

Gleich im ersten Spiel auswärts beim TC Kupferzell wurde der Grundstein für den Titel gelegt. Mit 3:1 nach den Einzeln und den gewonnen beiden Doppeln ging das Spiel mit 5:1 an die Truppe aus Löffelstelzen.
Gegen die Spielgemeinschaft Ingelfingen/Niedernhall/Weissbach stand es nach den Einzeln erneut 3:1. Auch hier wurden die abschließenden Doppel gewonnen und es gab abermals ein 5:1 Endergebnis.
Spannender wurde es dann im Auswärtsspiel gegen Biberach Heilbronn 1.
2:2 stand es hier nach den Einzeln. 3 der 4 Einzel mussten dabei über den notwendigen dritten Satz entschieden werden. Heiko Rössler und Sebastian Singer mit (6:2/6:3) und Michael Konrad mit Alexander Schütz (7:6/2:6/10:7) konnten die Doppel für sich entscheiden und mit dem 4:2 Endergebnis war der 3. Sieg der Runde eingefahren.
5:1 hieß es am Ende wieder im Heimspiel gegen den TC Kirchhausen 1. Nach 3 gewonnen Einzeln der Löffelstelzen hatten die Gegner in den beiden Doppeln mit 6:2/6:4 und 6:2/6:1 erneut das Nachsehen.
Im letzten Heimspiel der Medenrunde gegen den TV Niederstetten 1 holte man mit einem überragenden 6:0 Sieg die verdiente Meisterschaft. Die Einzel gewannen Heiko Rössler (5:7/6:4/10:3), Sebastian Singer (6:1/6:0), Michael Konrad (6:2/6:1) Stanislaw Jankowski (6:2/6:2) und die beiden Doppel wurden von Michael Konrad/Willi Hörner (6:0/6:0) sowie Stanislaw Jankowski/Daniel Henninger (6:1/6:0) für den SVL entschieden.

eingesetzte Spieler in der Runde

Heiko Rössler
Sebastian Singer
Michael Konrad
Alexander Schütz
Stanislaw Jankowski
Willi Hörner
Daniel Henninger
Sebastian Heger
Philipp Spachmann

Die Damen 40 belegten in der Bezirksstaffel 1 in diesem Jahr den 4. Platz

Im ersten Heimspiel gegen es zum TC Güglingen . Nach den Einzeln stand es hier noch 2:2  - leider gingen die abschließenden Doppel an diesem Tag verloren - so stand es am Ende 2:4 für Güglingen . Hoffnung gab es nach dem zweiten Spieltag. Gegen den TC Sonnenbrunnen Heilbronn konnte man das Heimspiel mit 4:2 für sich entscheiden. Hier stand es nach den Einzeln ebenfalls 2.2 aber diesmal gelang es die beiden Doppel für sich zu entscheiden.
Beim TSV Untergruppenbach 1 gab es jedoch am dritten Spieltag eine weitere Niederlage.  Mit einem 1:5 musste man an diesem Tag die Heimreise antreten.
Nach einer längeren Pause in den Sommermonaten ging es dann Ende September zum letzten Spiel nach  TC Bönnigheim. Nach den Einzeln stand es bereits 1:3 und auch die beiden Doppel gingen an die Damen aus Bönnigheim. 5:1 stand es dann am Ende für Bönnigheim.

eingesetzte Spielerinnen  in der Runde

Inge Rössler
Katrin Barnowski-Buchhorn
Britta Müller
Elisabeth Beck
Susanne Schmitt
Gertrud Heger

Eva Greiner