2 Vizemeister in der Abteilung

 

Die Tennisabteilung des SV Löffelstelzen nahm in dieser Saison mit 3 Mannschaften
an der Medenrunde des WTB teil.

 

Herren 30 Bezirksstaffel 1

Die Herren 30 traten dieses Jahr in der Bezirksstaffel 1 mit einer 4er Mannschaft an.
Im ersten Spiel zu Hause gegen den TC Kupferzell 1 konnte man gleich mit einem deutlichen Sieg starten. Nach den Einzeln lag der SVL bereits mit 4:0 in Führung und auch von den beiden Doppeln konnte noch eines gewonnen werden – so gab es zum Start einen 5:1 Erfolg zu vermelden.

Im zweiten Spiel auswärts gegen den TC Kirchhausen stand es nach den Einzeln 2:2 und nach den Doppeln 3:3 – der TC Kirchhausen konnte im gesamten Spiel jedoch einen Satz mehr gewinnen - und somit blieben die Punkte in Kirchhausen. ((7:6 Sätze)

Im dritten Spiel zuhause gegen den FC Igersheim wurde erneut mit 5:1 ein klarer Sieg erspielt. Nach einem 3:1 in den Einzeln konnten die Männer um Sebastian Singer dann auch überzeugend beide Doppel gewinnen.
Im letzten Spiel in Oberderdingen mussten die Einzel leider alle abgegeben werden
sodass trotz der noch gewonnen Doppel eine 2:4 Niederlage nicht mehr zu vermeiden war.

Die Herren 30 des SV Löffelstelzen beendeten die Saison somit auf Platz 2 und wurden Vizemeister

eingesetzte Spieler:


Heiko Rössler, Michael Konrad, Simon Spachmann, Christian Behringer, Bernd Schäfer,
Alexander Schütz, Daniel Henninger, Willi Hörner, Sebastian Singer,

 

 

Damen 40 Bezirksstaffel 1

 

Vier Begegnungen standen dieses Jahr an und gleich im ersten Spiel beim
beim TC Güglingen konnten die Damen nur ein Einzel gewinnen und man musste leider mit einer 1:5 Niederlage nach Hause fahren.
Im nächsten Spiel zuhause gegen Niedernhall durften die Zuschauer eine spannende Partie erleben.
in den Matches stand es nach den Einzeln 2:2, nach den Doppeln 3:3 und auch bei den gespielten Sätzen gab es mit 6:6 ein Unentschieden. Die Damen aus Niedernhall hatten jedoch insgesamt 4 Spiele mehr gewinnen können (56:52) und nahmen deshalb die Siegpunkte aus Löffelstelzen mit.

Gegen den nächsten Gegner aus Bad Wimpfen gelang es den Damen trotz großer Gegenwehr leider ebenfalls nicht einen Sieg auf eigenem Platz zu erringen. Mit 2:4 musste man eine weitere Niederlage verkraften.
Im letzten Auswärtsspiel gegen Untergruppenbach wurde mit einem Sieg im Einzel und einem Sieg im Doppel erneut großer Kampfgeist bewiesen – leider hat es in dieser Saison nicht ganz gereicht und die Damen 40 dürfen und werden nächstes Jahr eine Klasse tiefer erneut angreifen.

 

eingesetzte Spielerinnen:

Lina Barth, Susanne Kühne, Elisabeth Beck, Britta Müller, Anette Henninger,
Katrin Barnowski-Buchhorn, Inge Rössler,

 


Damen 50 Bezirksstaffel 2

2 Auswärts und 2 Heimspiele standen bei den Damen 50 dieses Jahr auf dem Programm.
Am ersten Spieltag gelang mit einem 5:1 Sieg in Obersulm ein gelungener Start die Saison. Mit 3 gewonnen Einzeln und 2 Doppelsiegen zeigten die Damen gleich dass sie in der oberen Tabellenhälfte mitspielen möchten und können.
Im Lokalderby in Bad Mergentheim gab es jedoch einen kleinen Dämpfer zu verkraften.
1:5 stand es am Ende (4:0 nach den Einzeln).

Überaus souverän wurde die Partie zuhause gegen den VfL Eberstadt dann wieder mit 5:1 gewonnen. Hier war nach den Einzeln mit 4:0 Spielen die Partie bereits entschieden.
Mit dem dritten Sieg in dieser Runde (4:2) ebenfalls in einem Heimspiel gegen Obereisesheim erlangten die Damen 50 des SV Löffelstelzen die sehr erfreuliche Vizemeisterschaft in der Bezirksstaffel 2

eingesetzte Spielerinnen:

Eva Greiner, Sigrid Drost, Gertrud Heger, Kerstin Nique, Ulrike Unger-Netz,
Angelika Spachmann, Gudula Partin,