Herren 60 Württembergstaffel

 

Nach der Meisterschaft in 2021 mussten sich die Herren 60 nun in der Tennissaison 2022 in einer 7er Gruppe vergleichen.

Das Auftaktspiel gegen Rottweil konnte leider nicht gewonnen werden. Mit 3 x Tiebreak und 4 x Match Tiebreak sowie über sechs Stunden Spieldauer war es eine zeitintensive Begegnung, die mit 2:4 Punkten verloren ging.

Bei den Spielen am 21.5 und am 2.7 gegen Renningen und Korb konnte sich die Mannschaft mit 4:2 und 6:0 dann jedoch souverän durchsetzen.

Am 9.7 gegen Heilbronn Trappensee hatte man dann allerdings seinen Meister gefunden. Der diesjährige Meister „Heilbronn Trappensee“ schickte den SV Löffelstelzen mit 0:6 nach Hause.

Die zwei letzten Spiele, am 16.7 gegen Kusterdingen und am 23.7 gegen Neckarweihingen, konnten wieder mit 4:2 und 5:1 Punkten gewonnen werden.

Insgesamt belegten die Herren 50  in der Meden-Runde in diesem Jahr einen guten dritten Platz und spielen damit auch in der nächsten Saison in der höchsten Klasse.

 

 

Eingesetzte Spieler:

Hans-Georg Velthaus, Helmut Leschinger, Helmut Netz, Karl Zink, Wolfgang Ansmann und Dimitrios Mainos.

 

 

Damen 40  Bezirksstaffel 1

 

Vier Begegnungen standen dieses Jahr an und gleich das erste Spiel zu Hause gegen Untergruppenbach wurde denkbar knapp 3:3 mit 5 Spielen Unterschied verloren.

Bei den nächsten zwei Spielen machten es die Damen dann besser. Sowohl in Oedheim als auch zu Hause gegen Horkheim stand es nach den Einzeln 2:2 . Durch starke Leistungen konnten die Doppelpaarungen gewonnen werden, so dass am Ende bei beiden Spielen ein 4:2-Sieg zu Buche stand.

Für das letzte Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Neuenstadt rechneten sich die Spielerinnen wenig Chancen aus und mussten sich dann auch 1:5 geschlagen geben.

Somit beenden die Damen 40 ihre Medenrunde sehr zufrieden auf dem 3. Platz der Bezirksstaffel 1.

Eingesetzte Spielerinnen: Lina Barth, Britta Müller, Elisabeth Beck, Susanne Kühne, Katrin Barnowski-Buchhorn, Sigrid Drost, Gertrud Heger, Inge Rössler

 

Herren 40 Bezirksklasse 1

Die Herren 30 traten dieses Jahr in der Bezirksklasse mit einer 6er Mannschaft an.
Im ersten Spiel gegen den TSV Untergruppenbach hatte man mit 1:8 leider gleich eine Niederlage hinzunehmen.. Nur Sebastian Singer gelang es dabei im Einzel sein Spiel zu gewinnen.
Auch das zweite Auswärts-Spiel gegen den TSV Neuenstein musste man wieder mit 1:8 abgeben.
Hier konnte das Doppel Heiko Rössler/Sebastian Singer den einzigen Punkt an diesem Tag für den SVL holen.
Im dritten Spiel gelang dann der ersehnte Sieg im Heimspiel gegen den TC Sulmtal mit 6:3.
Im Einzel konnten an diesem Tag Heiko Rössler, Sebastian Singer und Philipp Spachmann sowie Alexander Schütz die Punkte für den SV einfahren. Im Doppel gewannen die Paarungen Heiko Rössler/Sebastian Singer und Philipp Spachmann/Sebastian Heger Ihre Spiele
Im letzten Spiel wieder zu Hause gegen den SPG Brettachtal/Scheppach konnte leider eine weitere Niederlage  mit 3:6 nicht verhindert werden.
Dennoch ist die Mannschaft nicht unzufrieden da die Spielklasse gehalten werde konnte und nächstes Jahr wieder in der Bezirksklasse 1 antreten kann.

Eingesetzte Spieler:

 

Heiko Rössler, Sebastian Singer, Simon Spachmann, Philipp Spachmann,  Bernd Schäfer,
Helmut Netz, Alexander Schütz, Sebastian Heger, Daniel Henninger, Willi Hörner,